Interdentalraumhygiene – wenn das Bürstchen sich besser als die Zahnseide eignet
Im heurigen Sommerloch kam wieder das Thema der Interdentalraumhygiene auf. Insbesondere die Verwendung der Zahnseide, die laut Berichterstattung eigentlich unnütz sei.
Wie steht es ums „Fädeln“ und was hilft den PatientInnen wirklich? Die Studienlage ist dünn, zeigt aber signifikant positive Effekte auf parodontale Parameter bei Verwendung von Interdentalbürsten.
Dieser Vortrag soll einen Überblick verschaffen, welche Hilfsmittel zur Interdentalraumhygiene auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhend empfohlen werden sollten.
Vortragende
Univ.-Ass. Dr. Hady Haririan, MSc
Dr. Haririan ist Assistenzarzt an der Universitätszahnklinik Wien, Fachbereich Zahnerhaltung und Parodontologie. Sein Schwerpunkt liegt in der konservativen und chirurgischen Parodontitistherapie. Als EFP-Delegierter der Österreichischen Gesellschaft für Parodontologie, ÖGP Youngsters- und Vorstandsmitglied setzt er sich auch für die Anliegen der Prophylaxeassistentinnen auf nationaler und europäischer Ebene ein.
DH Karin Züger-Stanchina
Frau Karin Züger-Stanchina ist Dipl. Dentalhygienikerin HF, Schulzahnpflegeinstruktorin und Dozentin an der Prophylaxe Wirtschaftsschule KV Chur.
Donnerstag, 01.12.2016 | 18:30 – 20:00
Raum9 Workshopzentrum am Alsergrund
Alser Straße 26 | 1090 Wien
www.raum9.at
Veranstaltungs-Flyer
Mit freundlicher Unterstützung von